AGV-Aktuell

Wechsel in der Geschäftsführung

Zum 01. Oktober 2022 hat Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thorsten Holzhäuser nunmehr offiziell den Staffelstab von Herrn Rechtsanwalt Stephan Stracke, der zum 30. September 2022 nach mehr als 15-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes für den Kreis Olpe e.V. sowie als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Arbeitsmedizinischen Zentrums für den Kreis Olpe e.V. in den wohlverdienten Ruhestand ausgeschieden ist, übernommen.

Herr Stracke, der mit seinem Ausscheiden auf 49 Jahre berufliche Tätigkeit zurückblicken kann, war über 30 Jahre in verschiedensten Funktionen unter anderem als Geschäftsführer Bildung, Wirtschafts- sowie Tarifpolitik in Arbeitgeberverbänden tätig.

Wir wünschen Herrn Stracke und seiner Familie auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute vor allen Dingen Gesundheit, verknüpft mit der Hoffnung, dass er nunmehr Zeit für die Dinge hat, die in den letzten Jahren einfach zu kurz gekommen sind.

Herr Holzhäuser war vor seinem Wechsel zum Arbeitgeberverband für den Kreis Olpe seit mehr als 20 Jahren in verschiedensten Funktionen in zwei verschiedenen Arbeitgeberverbänden tätig. Die Facetten seiner Tätigkeit reichten von der Arbeitswirtschaft über die Bildungspolitik bis in die Tarifpolitik. In den letzten 13 Jahren war Herr Holzhäuser bei unserem Schwesterverband, dem Arbeitgeberverband Lüdenscheid tätig und verantwortete dort neben der Arbeitswirtschaft, dem Arbeits- und Gesundheitsschutz und der Bildung auch die Verwaltung der Liegenschaft. Darüber hinaus war er in den letzten 13 Jahren – davon 9 Jahre als Geschäftsführer – für das Arbeitsmedizinische Zentrum Lüdenscheid e.V. verantwortlich.

Durch den persönlichen Kontakt zu Herrn Stracke, verbunden mit der räumlichen Nähe des Kreises Olpe zu Lüdenscheid, war Herr Holzhäuser bereits in den vergangenen dreizehn Jahren – vorwiegend in den arbeitswirtschaftlichen Fragestellungen – beratend für die Mitgliedsbetriebe des Arbeitgeberverbandes Olpe tätig. Insofern sind Herrn Holzhäuser viele der Mitgliedsbetriebe und der Kreis Olpe nicht fremd.