Am 29.11.2023 war der Arbeitskreis SchuleWirtschaft bei der EMG Automation in Wenden zu Gast.

Der Geschäftsführer, Herr Jürgen Simon, begrüßte die Teilnehmer zunächst persönlich und stellte im Anschluss die Unternehmensbereiche und Produkte in einer Präsentation vor.

Einen tiefergehenden Einblick erhielten die Besucher bei einer nachfolgenden Führung durch den Betrieb und der Lehrwerkstatt.

Nach einer kleinen Stärkung wurden durch die Ausbildungsleitung, Frau Lena Schütze und Herrn Rony Brüser, die verschiedenen Ausbildungsberufe im kaufmännischen- sowie auch gewerblichen Bereich vorgestellt. Der Auszubildende Elias Jung (3. Ausbildungsjahr) gab noch weitergehende Informationen, wie z.B. zu seinem Auslandsaufenthalt in Slowenien.

Ebenfalls wurde bei der Veranstaltung der langjährige Leiter des Arbeitskreises, Herr Günter Arns, mit einem Präsent verabschiedet.