Am 27.09.2023 war der Arbeitskreis SchuleWirtschaft zu Gast bei der Viega World in Attendorn/Ennest.

Nach einer persönlichen Begrüßung durch Herrn Walter Viegener wurde den Besuchern mit ein paar einleitenden Worten das Konzept des neuen, nachhaltigsten und intelligentesten Seminarcenters der Branche ganz nach dem Motto: „Wir sind Viega. Wir installieren die Lebensadern der Gebäude von Morgen“ näher gebracht. Bei einer anschließenden Führung konnten sich die Teilnehmer selbst von der Idee hinter der neuen Viega World überzeugen.

Nach einer kleinen Stärkung stand der zweite Programmpunkt für die Besuchergruppe auf dem Plan. Dieser bestand aus der Vorstellung der neuen Zukunftswerkstatt durch die beiden Ausbildungsleiter Frau Hanses und Herrn Schmidt. Die Zukunftswerkstatt erlaubt es den Fachkräften von Morgen an voll ausgestatteten Maschinen unter realistischen Bedingungen für die Zukunft zu üben.

Die Teilnehmer beendeten die Veranstaltung mit guter Laune und einem guten Einblick in die aktuelle Version des Unternehmens Viega.